Seit 2017 gibt es auch in Bad Wildungen einen „Verein für Meinungs- und Informationsvielfalt“. Seine Mitglieder beklagen – wie viele andere auch – die bei kommunalen Angelegenheiten ziemlich häufig feststellbare einseitige oder oft auch lückenhafte Berichterstattung in der übrig gebliebenen Lokalzeitung, in der dann auch schon mal einseitige Kommentare stehen. Kommentierende Leserbriefe werden von ihren Autoren oft nicht wiedererkannt.

Der Verein stellt hiermit eine Internet-Plattform zur Verfügung: „Wildungen.digital“ soll auch aus Edertal und Waldeck Beiträge bringen, bei Gelegenheit auch Überregionales, wenn es sinnvoll ist. Sowohl Mandatsträger als auch Einzelne und Bürgerinitiativen können sich einbringen.
Zudem gibt es bestimmt einige Bürgerinnen und Bürger, die sich Gedanken über diverse Probleme in ihrer Kommune und mögliche Lösungen machen. Die sind herzlich eingeladen, ihre Beiträge beizusteuern. Diese werden am besten per Mail an folgende Adresse geschickt: redaktionsliste(at)wildungen-digital.de

Zwar soll unsere Internet-Zeitung die Vielfalt an Information über regionale Ereignisse, Probleme oder Planungen und die Diskussion unterschiedlicher Standpunkte fördern. Aber wir werden darauf achten, dass aus dieser Offenheit kein Forum für Hetzer und Antidemokraten wird.