Schluss mit Helo – Ist ja eine richtige Polit-Provinzposse…

Immer willkommen.

Auf einem kleinen Umweg erreichte uns diese ebenfalls an die WLZ gerichtete Zuschrift:

Vor etwa 10 Jahren gab es eine 20.000 Euro teure Bürgerbefragung, die ergab, dass so ein Bad schon gewünscht sei, vielleicht auch etwas abgespeckt. Es gab interessierte Bürger und Bürgerinnen, die besonders nachdrücklich auf die Wichtigkeit einer solchen Einrichtung im Hinblick auf Schulschwimmen, sportliche Aktivitäten und vor allem auch den Titel Kur- und Badestadt hinwiesen. Der damalige Stadtverordneten-Vorsitzende monierte völlige Unkenntnis der Fakten und verunsicherte mit der Ankündigung eines wirtschaftlichen Desasters. Soviel zum Thema Bürgernähe.

Passiert ist: NIX … Die FDP-Fraktion hatte dann nach fast 10 Jahren NIX Angst vor immens gestiegenen Baukosten; das würde jetzt alles viel zu teuer werden. Da hätte schon lange was in Richtung Bürgerwille passieren können.

Und jetzt der Höhepunkt: Nach wieviel Gutachten eigentlich und zu welchem Preis (sechsstellig?) sind dann plötzlich binnen 4 Wochen statisch wichtige Bauteile durchgerostet und alles wird stillgelegt?

Da bahnt sich bald noch ein anderes Drama an. Asklepios wird sich wohl bald zurückziehen; die Frage der Grundversorgung ist nicht hinlänglich geklärt. Das Fazit könnte sein: Eine Kur-, Bade- und Reha-Stadt ohne Krankenhaus und Schwimmbad. Dafür haben wir jetzt im ehemaligen C&A Laden einen zweiten riesigen Tedi Billigladen mit vorwiegend chinesischem Sondermüll, flankiert von 2 neuen Luxusimmobilien.

Horst Wessels, Frebershausen

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?