SPD Bad Wildungen ehrt Wolfgang Nawrotzki und Manfred Jahnes

Übergabe der Medaille durch die Vorsitzende Petra Göbel, im Hintergrund die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Flemming Lückel und Rainer Paulus, Foto: privat

Auf der letzten Jahreshauptversammlung der SPD ehrte Vorsitzende Petra Göbel den langjährigen Stadtverordneten Wolfgang Nawrotzki und den langjährigen Kommunalpolitiker Manfred Jahnes mit der Willy-Brandt-Medaille. Leider konnte die Auszeichnung an Manfred Jahnes nur posthum verliehen werden, da dieser Anfang September verstarb.

Die SPD ehrt mit der Medaille Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben. Sie ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

Petra Göbel verlas den Text der Urkunden: „Du verkörperst in besonderer Weise unsere sozialdemokratischen Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Deine Verbundenheit mit unseren Werten und Deine Verdienste um die Partei sind beispielhaft. (…) Wir sind stolz, Dich in unserer Mitte zu wissen.“ Unterzeichnet: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

Anmerkung der Redaktion:

Wildungen-digital gratuliert Wolfgang Nawrotzki herzlich zu der hohen Auszeichnung. Wir freuen uns gleichzeitig, ihn als neues Mitglied in unserer Redaktion begrüßen zu können. Er hat bereits in der Vergangenheit als Gastautor bei uns geschrieben. Seit seinem Ausscheiden aus der Stadtverordnetenversammlung berichtet er über ausgewählte, meist strittige Themen der Stadtpolitik. Er greift dabei auf seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurück.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?