Kürbisschnitzen am verkaufsoffenen Sonntag

Am 29. September in der Bad Wildunger Innenstadt: Familienbummel zum Herbststart

Mnache halten sogar bis Halloween. (Foto: Stadtmarketing/PR)

Es wird langsam Herbst – man spürt es jetzt überall: Bunte Blätter, klare Luft und mildes goldenes Licht laden ein, die schönste aller Jahreszeiten bei einem ausgedehnten Spaziergang zu genießen. Wenn sich im Herbst das Laub färbt, morgens Nebelschwaden über Flüsse und Felder ziehen und dazu ein spürbar kühler Wind weht, wird es Zeit, bei einem ausgedehnten Einkaufsbummel mit der ganzen Familie Ausschau nach warmer Kleidung zu halten und auf die Suche nach geschmackvoller herbstlicher Deko für die eigenen vier Wände zu gehen.

Zum Start in den goldenen Herbst kommt der Bad Wildunger Verkaufsoffene Sonntag am 29. September gerade recht. Von 12 bis 18 Uhr werden viele Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen öffnen. Die herbstliche Dekoration und eine Kürbis-Schnitz-Aktion für Kinder mit dicken, leuchtend gelben und orangenen Früchten sind inzwischen in der Badestadt etabliert.

Darüber hinaus gibt es auch diesmal ein herbstliches Rahmenprogramm für die ganze Familie und hier und da bestimmt eine leckere Kürbis-Suppe in der Gastronomie. Am Postplatz bieten die Händler des Wildunger Landmarktes ihre Erntefrüchte, frische Lebensmittel wie Obst, Wurst, Eier, Käse und viele andere Produkte aus eigener Herstellung an.

Ab 14 Uhr können Kinder am Kurschattenbrunnen unter Anleitung der Staatsbad-Auszubildenden für einen kleinen Obolus ihre eigenen Kürbisse aushöhlen, Gesichter hineinschnitzen und die fertigen, beleuchtbaren Schmunzelgrimassen anschließend stolz mit nach Hause nehmen – solange der Vorrat reicht.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?