Zur nächsten öffentlichen Stadtverordnetenversammlung lädt Stadtverordnetenvorsteher Dr. Schmal für Montag, den 14. Oktober um 19.30 Uhr in die Wandelhalle ein.
Die Tagesordnung umfasst zehn Punkte.
Nach den Anfragen und Anregungen wird eine Fraktionsanfrage von Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Trinkwasser in Bad Wildungen aufgerufen. Wie üblich, wird die Antwort in der nächsten Stadtverordnetenversammlung schriftlich durch den Magistrat erfolgen. Wir werden berichten.
Dann gibt es ein umfangreiches Zahlenpaket zum Stand des Haushaltsvollzugs. Dabei wird dargestellt, wie viel der genehmigten Haushaltsmittel für 2019 zum 31. August bereits ausgegeben worden sind.
Nach einer kleineren Korrektur der Fördermittel für die Sanierungsmaßnahmen der Altstadt legt der Magistrat eine Änderung der Bad Wildunger Straßenordnung / Gefahrenabwehrverordnung vor. Anlass sind wiederholt auftretende Beschwerden aus der Bürgerschaft über nicht angepasstes Verhalten von Jugendlichen an verschiedenen Stellen der Stadt, insbesondere in den Nachtstunden. Wir werden berichten.
Unter Punkt 8 sollen zwei außerplanmäßige Ausgaben für den Stadtwald beschlossen werden. Grund ist die aktuelle Schadensentwicklung bei den Bäumen im Stadtwald. Der übliche Bericht zur Entwicklung des Kurhausverkaufs und drei Grundstücksverkäufe beschließen die Sitzung.