Sachstandsbericht Kurhaus

Foto: w-d-Archiv

Die Hoffnung vom „Ederer“ auf Vorziehen des Tagesordnungspunktes 16 „Sachstandsbericht Kurhaus“ erfüllte sich gestern Abend in der Stadtverordnetenversammlung nicht. Die Interessenten mussten bis nach 22 Uhr ausharren.

Ebenso warteten die Zuschauer*innen vergeblich auf Aussagen zu den erneuten schweren Einbrüchen und möglichen Gegenmaßnahmen.

Immerhin begrüßte Bürgermeister Gutheil die kürzlich erfolgte Gründung des Fördervereins Kurhaus und sicherte die Zusammenarbeit zu. Auch in den Entwicklungsplan „Kurstadt 2030“ werde man den Verein einbeziehen.

Zum weiteren Fortgang erläuterte der Bürgermeister, dass die Verwaltung alle in den letzten Jahren aufgetretenen Projektentwickler und Investoren angeschrieben habe. Die acht Gruppierungen wurden gebeten, mitzuteilen, ob ihr Interesse weiter bestehe und welche Plan- und Nutzungsideen sie für das Kurhausgelände hätten. Die Ergebnisse werden dann im Magistrat und Ältestenrat gesichtet und das weitere Vorgehen besprochen. Die Rückmeldungen werden bis Ende Oktober erbeten.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

4 Kommentare

  1. Glaubt denn wirklich jemand daran, dass Bürgermeister Gutheil die kürzlich erfolgte Gründung des Fördervereins Kurhaus „begrüßt“ und „Zusammenarbeit zusichert“? Der sähe doch lieber heute als morgen das Kurhaus in „Schutt und Asche“ Wie kann ein Mensch nur so schamlos lügen!

    • Es ist kaum an Scheinheiligkeit zu überbieten. Abends möchte er mit dem Kurhaus-Verein zusammenarbeiten, morgens gibt er eine Mitteilung heraus: er nimmt wieder Kontakt zu den Investoren bez. Hotelbauern auf. Der Stadtbaumeister lässt die Versorgungsleitungen abklemmen, für die Vorbereitung zum Abbruch. Dieser Bürgermeister ist doch untragbar, das verdient BW nicht. Geht denn niemand gegen diesen Mann vor? Wer Prüft eigentlich die Finanzen der Stadt? Es muss unbedingt eine öffentliche Diskussion stattfinden, was der in seiner kurzen Amtszeit schon angerichtet hat ist unglaublich. Was kommt als nächstes von ihm? Gute Nacht BW.

  2. Merken denn die Wildunger Bürger nicht, wie sie von dem Bürgermeister vorgeführt werden? Ist denn keiner in der Lage, ihm mal die Meinung zu sagen? Gute Nacht Bad Wildungen!

Kommentare sind deaktiviert.