Bad Wildungen: Von wegen „ausgelatscht…“

Staatsbad sucht ausgediente Wanderschuhe * Deko zum Wandertag

Schon eine Schaufenster-Deko für den Deutschen Wandertag nächstes Jahr? Foto: Stadtmarketing/PR

Ein Aufruf des Stadtmarketings

Noch knapp ein Dreivierteljahr – dann treffen sich Deutschlands Wandervereine in Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee zum 120. Deutschen Wandertag.

Selbstverständlich wollen die gesamte Region und die Wandertags-Hauptstadt bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Eindruck hinterlassen und sie zum Wiederkommen und Weiterempfehlen ermuntern. Das Wandertagsprogramm steht und die organisatorischen Vorbereitungen für das Großereignis liegen voll im Zeitplan.

Natürlich soll der Deutsche Wandertag auch in Stadt und Umland wahrgenommen werden, zum Beispiel durch Banner, Schilder oder Transparente – und durch eine witzige Dekoration in den Schaufenstern von Geschäften, Cafés oder Gaststätten in der Innenstadt. Für solche Dekorationszwecke sucht das Bad Wildunger Stadtmarketing nun ausgetretene Wanderschuhe, die in der Zeit vom 1. bis 6. Juli 2020 – und vielleicht auch schon davor – in der Wandertags-Hauptstadt noch einmal zu Ehren kommen können.

Sollten Sie also Wanderschuhe haben, egal welche Größe, die Sie eigentlich wegwerfen wollten, weil die Schuhe vielleicht ausgetreten und abgenutzt sind, dann können Sie diese gern bis zum 30. April 2020 in Bad Wildungen in der Touristinfo, Brunnenallee 1 abgeben.

Das Stadtmarketing freut sich über jedes Paar Wanderschuhe und hofft, dass bis zum Frühjahr mindestens 120 Paar Wanderschuhe zusammenkommen werden. Und natürlich freuen sich Ute Kühlewind und ihr Team auch über jedes heimische Unternehmen, das die Deko-Idee aufgreift und selbst zum Deutschen Wandertag gemeinsam mit vielen anderen umsetzt oder sogar eigene Aktionen dazu beiträgt.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?