Bad Wildungen-Wega: Dolles Dorf für die Hessenschau

und das alles für einen 5-Minuten-Film!

Das "Schweinchen" muss genau vor die Linse. (Foto: M. Zimmermann)

Heute hatten die Weg’schen im Ortsteil von Bad Wildungen das TV-Team aus Kassel zu Besuch. Gestern war ihre Karte aus der großen Lostrommel gezogen worden. Noch am Abend wurde das Programm vorbereitet:
Um 10 Uhr ging es heute los mit dem Filmen eines Feuerwerks vor dem Bahnhof, anschließend wurde das Dorf mit einer Drohne von oben gefilmt.
Ab 11.30 Uhr hatte Jens das Team zu Besuch in seinem Fahrradladen. Anschließend wurde erneut ein Feuerwerk gefilmt.
Nach der Mittagspause demonstrierte der Seniorenclub ab 14 Uhr beim Sportplatz sein Boulespiel. Dabei zeigte sich, wie penibel die einzelnen Kameraeinstellungen inszeniert werden. Beispielsweise musste die Zielkugel, das „Schweinchen“, etwa 20 mal geworfen werden, weil es genau vor der Kamera landen sollte, was dann allerdings von Hand durch einen vom Team erreicht wurde. Nachdem dann zwei Mannschaften gegeneinander angetreten waren, sollte Franz Berghoff das Ergebnis erklären, was auch nicht so einfach war, weil der Unterschied der Kugeln in den Filmaufnahmen nicht zu erkennen war.

Franz Berghoff erklärt das Ergebnis dieses Boulespiels.

Von 15 bis 16 Uhr stand die Westernstadt am Bahnhof im Mittelpunkt. Anschließend hatte Haralds Schalke-Haus das Team zu Besuch.
Gegen 18 Uhr begann dann das „finale Feuerwerk“ am Bahnhof.
Morgen, am Samstagabend, kann dann ab 19.30 Uhr das Ergebnis in der Hessenschau bewundert werden.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?