Entsprechend der – nach Rückfrage der Freien Wähler – jüngsten Mitteilung von Bürgermeister Ralf Gutheil an die Stadtverordneten hat die Stadt einige Hotspots eingerichtet. Aber Wo?
Wir haben nachgeschaut:
In der Kernstadt an den Bushaltestellen Bahnhof, Breiter Hagen und am Treffpunkt sowie in der Wandelhalle. In Reinhardshausen an der Haltestelle beim Pflegeheim Christkönig. Schon seit einigen Jahren in Frebershausen im DGH und fast im ganzen Dorf – sonst gibt es hier nur schwer Mobilfunk-Empfang.
In Bergfreiheit wird noch daran gearbeitet.
Wir freuen uns sehr, dass die Möglichkeit mittlerweile besteht und nutzen diese Gelegenheit, es auch der Bevölkerung und Gästen der Stadt mitzuteilen.
Da keine Ausschilderung am jeweiligen Ort vorhanden ist, haben sicher noch nicht sehr viele Menschen Gebrauch von dieser Möglichkeit des freien W-LANs gemacht. Das Vorhandensein von frei nutzbarem Internet wäre ja für die umliegenden Gastronomien und Einrichtungen sehr vorteilhaft.
Wir würden uns sehr über Rückmeldungen dazu freuen, wie das genutzt werden kann. Darüber berichten wir hier gern wieder.
Das ist die Verwaltung von Bad Wildungen, sie weiß nicht wo ihr freies Internet ist. Andere Gemeinden haben das schon Jahre lang. In Bad Wildungen passiert doch nichts, da kann man Vorschläge machen noch so viele – keine Resonanz. Liebe Verwaltung, Bürgermeister und Politiker: ihr könnt nur Millionen von Steuergeldern verbraten.