Listenplatz 1 für Caroline Tönges

Aufstellung der KandidatInnen von B90/GRÜNE Bad Wildungen für die Kommunalwahl 2021

Ganz links auf dwm Gruppenbild der BewerberInnen Caroline Tönges. (Foto: PR)

Die GRÜNEN Bad Wildungen haben ihre Bewerberliste zur Kommunalwahl im März 2021 aufgestellt. Wie bei den GRÜNEN üblich wurde die Liste nach der Mindestquotierung aufgestellt. Frauen nehmen damit alle ungerade Listenplätze ein. Für die Bewerberliste in Bad Wildungen ist somit eine gute und ausgewogene Listenaufstellung gelungen. Erfahrene und neue Mitglieder wechseln sich ab. Auf Listenplatz eins steht erneut Caroline Tönges, darauf folgt Klaus Stützle, aber bereits mit Listenplatz drei sind mit Sabrina Walter und Platz vier Philipp Matthes zwei neue Mitglieder in Aussichtsreicher Position, um in die neugewählte Stadtverordnetenversammlung gewählt zu werden. Angela Heyden und Thomas Buch folgen auf den weiteren Plätzen. Auf einem hinteren Listenplatz wird der Erste Stadtrat Bart van der Meer kandidieren.
„Wir gehen zuversichtlich in die Kommunalwahl und werden neben unseren Kernthemen, wie die Bewältigung des Klimawandels auf kommunaler Ebene, auch weiterhin mit Bedacht auf andere städtische Themen Einfluss nehmen. Einzelhandelserhalt in der Innenstadt wie aber auch die Entwicklung an der Itzelstraße sind ebenso Themen wie Kurhaus-Entwicklung und Haushaltsrisiken durch überbordende Projekte. Uns ist bewusst, dass man den Konzern Stadt im Ganzen betrachten muss. Am wichtigsten sind aber die Menschen, die hier leben, arbeiten und wohnen. Das fängt bei Kindern an, betrifft aber alle Generationen. Wir wünschen uns einen konstruktiven Dialog mit den Bürger/Innen und allen Verantwortlichen zum Wohle der Stadt“, erklärte Klaus Stützle.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?