Was nicht geht und geht in der Badestadt

(c) Ordnungsamt Bad Wildungen/PR

Zwei aktuelle Mitteilungen aus dem Rathaus:

1. Der Rathaus-Chef: Aus gegebenen Anlass möchte ich auf Folgendes hinweisen:

Dem Ordnungsamt der Stadt Bad Wildungen wurden in den letzten Tagen vermehrt Hinweise auf nicht ordnungsgemäß entsorgten Müll gegeben. Bauschutt in der Landschaft, Heckenschnitt einfach am Wegesrand abgelagert oder auch Hausmüll am Waldrand – das geht so nicht.

Auch die Sammelcontainer des DRK werden zweckentfremdet. Das geht so nicht! Gerade die Mitarbeiter des DRK haben in diesen Tagen Wichtigeres zu tun, als aufzuräumen.

Natürlich ist es ein Problem, wenn man nun zu Hause aufräumt, Überflüssiges zu entsorgen. Auch wenn die Müllumladestation des Landkreises aus gegebenen Anlass geschlossen ist, darf es aber nicht dazu kommen, dass man Müll einfach zu Lasten anderer irgendwo ablädt.

Ich bitte darum, Rücksicht zu nehmen.

Bürgermeister Ralf Gutheil

2. Wasser auf den Friedhöfen wird angestellt!

Am Mittwoch, dem 1. April 2020, beginnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, das Wasser auf den Friedhöfen anzustellen.

Es ist davon auszugehen, dass vor Ostern sämtliche Wasserstellen auf den Friedhöfen in Betrieb sein werden.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Also das ist kein neues Problem. Ich beobachte seit Jahren, wie unsere Stadt verdreckt. Das kann man leider überall abseits der Brunnenallee erkennen. Es ist unglaublich, was manche unserer Mitbürger überall wie selbstverständlich entsorgen.

    Kleines persönliches Erlebnis: Ich habe einmal auf dem Heimweg nach der Arbeit beobachtet, wie eine Frau mittleren Alters ganz ungeniert ihre leere Brötchentüte auf den Weg geschmissen hat. Ich konnte nicht an mich halten, und habe ihr ‚Ferkel‘ nachgerufen. Die Dame drehte sich um und nach einem Moment meinte sie zu mir, ich solle ihr die Tüte aufheben und bringen, damit sie sie entsorgen könne. Ich sagte ihr, dass ich ihr wohl nicht den Müll hinterhertragen würde. Daraufhin unterstellte sie mir, dass ich wohl jemand sei, der seinen Abfall auf den Autobahnauffahrten entsorgen würde. Mir wurde bewusst, dass man hier keine Einsicht erlangen würde, und bin weiter gegangen.
    Ich unterstellte insgeheim bisher, das der Müll überwiegend von Jüngeren stammen müsse. Aber nach diesem Erlebnis musste ich erkennen, das es nicht so war. Vor Jahren habe ich schon gesehen, dass jemand z.B. seine Wohnzimmereinrichtung im Wald! entsorgt hat.
    Sicher haben wir zur Zeit andere Probleme. Aber wie gesagt, das ist keine neues Problem. Und ich frage mich oft, tut das Ordnungsamt etwas dagegen?

Kommentare sind deaktiviert.