Schon 18 Teilnehmer bei der ersten Wanderung

Bad Wildunger Wanderverein wird bald gegründet * Premieren-Erfolg

Alle am Start: Die Wandersleute bei der Premiere. (Foto: PR/privat)

Bad Wildungen. Am Sonntag, dem 1. März, war Premiere. Wanderführer Gerd Karges freute sich mit Stadtmarketing-Chefin Ute Kühlewind und den möglichen Wandervereins-Vorstandsmitgliedern über die gute Teilnehmerzahl, die sich trotz regnerischen und windigen Wetters eingefunden hatten.

18 Wandersleute folgten punkt 10 Uhr Gerd Karges vom Treffpunkt an der Kur- und Tourist-Information Brunnenallee aus in das Sonderbachtal. Von dort ging es hinauf zum Dr. Marc-Turm, um den wunderbarem Rückblick auf die Stadt Bad Wildungen und den weiten Fernblick über die Stadtgrenzen hinaus zu genießen.

Weiter ging es dann entlang des Sonderbaches ins wildromantische Helenental zur Talquelle, danach zur Stahlquelle und anschließend wieder zurück durch den Wald nach Bad Wildungen. Das Wetter meinte es gut mit den Wandersleuten und so wanderten bis zum Schluss auch alle gut mit.

Am Ende, nach 3,5 Stunden und nur zwei kleinen Pausen, waren die einen mehr die anderen weniger k.o., aber alle applaudierten Gerd Karges für die wunderschön ausgesuchte 13 km lange Wanderroute. Die Sonne lachte die Wolken am Himmel weg und voller Tatendrang freuen sich die Teilnehmer schon auf das nächste Angebot des künftigen Bad Wildunger Wandervereins, der noch vor dem Deutschen Wandertag 2020 gegründet werden soll.

Alle sind sich einig: „Zusammen in der Natur zu Fuß unterwegs zu sein macht Spaß und bringt richtig gute Laune.“ (UK)

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?