Samstag und Sonntag kamen wieder tausende Besucher aus Nah oder Fern nach Wega und ließen sich von Regen und Sturm nicht abschrecken. Firmenchef Hermann Wagener gab uns während der Ausstellung einen Überblick: „Die Highlights der diesjährigen Neu- und Gebrauchtmaschinenausstellung sind mit Sicherheit der John Deere 7310R mit EZ Ballast, einem hydraulischen Ballastierungssystem mit 1,7 Tonnen, die Ballenpresse John Deere V451M und der Kramer Radlader KL60.8 mit einer Schaufel-Kipplast von 6.100 Kilogramm. Weiterhin können die Besucher an diesem Wochenende die 6R Serie unter 200 PS mit dem Bedienelement „CommandPRO“ begutachten. Neben diesen Neuheiten bringt der größte Traktor aus dem Hause John Deere mit 670 PS kleine und große Besucher zum Staunen.
Doch auch im Erntemaschinenbereich haben wir mit dem Mähdrescher Aktionsmodell T550 und dem neuen Feldhäcksler John Deere 9600i einiges zu bieten. Die Besonderheit dabei ist das „Innenleben“ des Mähdreschers. Die drei Module konnten im ausgebauten Zustand genauestens begutachtet und den Besuchern durch das zuständige Fachpersonal dem Kunden erklärt werden. Der integrierte Kran im Feldhäcksler macht den Ein- und Ausbau des Körner-Prozessors zum Kinderspiel. Der Harvestlab3000-Sensor ermöglicht eine genaue Messung und Dokumentation der Trockensubstanz, der Stärke, der Proteine sowie von ABF und NDF in verschiedenen Arten vom Erntegut. Landwirte können den Harvestlab3000 Sensor zur besseren Düngeplanung für die nächste Saison sowie zur Bestimmung und Dokumentation des Nährstoffgehalts einsetzen, der während der Ernte vom Feld entnommen wurde.
Die Dienstleistungen für die Kunden stehen in diesem Jahr im Fokus der Ausstellung. Wartungsverträge und Garantieverlängerungen werden angeboten, damit die Kunden von vornherein eine feste Größe der anfallenden Maschinenkosten haben. Gleichzeitig wird hiermit die Einsatzsicherheit garantiert. Zu diesem Angebot zählt auch das Dieselgarantieprogramm: Der vom Hersteller angegebene Dieselverbrauch wird garantiert, ein Mehrverbrauch wird vergütet und ein Minderverbrauch wird entsprechend durch den Hersteller belohnt.
Nicht nur bei den großen Maschinen kamen die Besucher ins Staunen. Die Mähroboter von John Deere und Stihl verwandeln die Arbeit im Garten in stressfreie Zeit am Wochenende.
Die kleinen Fans der Landtechnik können mit ferngesteuerten „Siku“ Traktoren oder auf dem Rasenmäher/Trettraktor-Parcours ihr Können unter Beweis stellen.
Seit einigen Jahren bieten wir Kunden Rad- und Teleskoplader des Herstellers Kramer an. An der Neu- und Gebrauchtmaschinenausstellung stellt sich der E-Lader Kramer KL25.5e mit seiner Leistung dem Interesse der Besucher und darf getestet werden. Das umfangreiche Gebrauchtmaschinenangebot aus circa 350 gut gebrauchten Traktoren, Mähdreschern und sonstiger Gebrauchttechnik wird die Besucher gleichermaßen überzeugen.
Unsere Ersatzteilspezialisten stehen den Besuchern an beiden Tagen mit Aktionsangeboten und Ersatzteilberatung zur Verfügung. Im Shop wird ein Teil der John Deere Kollektion, Bekleidung und auch Spielzeug angeboten.“