Bad Wildungen: Einladung zu drei Ausstellungen

1.: Cartoons von Michael Holtschulte, Eröffnung in der Wandelhalle am Sonntag, dem 3. März 2019, um 11.30 Uhr.

Einer der ausgestellten Cartoons. (Foto: Zinke)

1.: „Amoklauf in der Waldorfschule“ – Cartoons von Michael Holtschulte, Eröffnung in der Wandelhalle am Sonntag, dem 3. März 2019, um 11.30 Uhr. Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Caricatura Kassel.

Cartoon zum Ausstellungstitel: „Amoklauf in der Waldorfschule“. (Foto: Zinke.)

In der von Bürgermeister Ralf Gutheil und Museumsleiter Bernhard Weller herausgegebenen Einladung heißt es: „Michael Holtschulte gehört zu den Shootingstars der Cartoon-Szene. Seine Facebock-Seite »Tot aber lustig« bringt es auf mehr als 300.000 Fans. Holtschultes Themenspektrum ist so bunt wie seine Cartoons. Er spannt einen Bogen von der digitalen Welt mit Smartphones, Social Media und Google über Beziehungsszenen im heimischen Wohnzimmer bis hin zum Kult gewordenen Star-Wars-Universurn. In seinen regelmäßig in der Süddeutschen Zeitung erscheinenden Karikaturen beweist er zudem einen Blick für das politische Tagesgeschehen.“

Einführung durch Bernd Gieseking. Zu sehen sind Cartoons, Gemälde und Objekte. Michael Holtschulte ist auch anwesend.

2.: Zahlreiche Detailaufnahmen des Bad Wildunger Altarbildes sind im Obergeschoss der Wandelhalle ausgestellt. Dr. Wolfgang Fischer hat sie vor einigen Jahren aufgenommen.

3.: „Bilder einer Ausstellung“ werden im Wandelgang der Wandelhalle präsentiert. Es handelt sich um eine Fotoserie, die Bernhard Frischkemuth erstellt hat. Die Bilder sind bei Besuchen in Museen und Galerien entstanden und zeigen reizvolle Momente, wie sie sich zwischen Betrachter und Kunstobjekt ergeben haben.

Öffnungszeiten: 10 – 18 Uhr. Eintritt frei


Hat Ihnen unser Artikel gefallen?