Bad Wildungen: Ein Widerspruch und andere Merkwürdigkeiten

Aufnahme vom 22.01.2019 um 12.36 Uhr. Foto: M. Zinke


„Das Kurhaus wird nicht ausgeräumt. Städtische Liegenschaften werden regelmäßig angefahren und überprüft. Hierzu gehört auch das Kurhaus“, teilte Bürgermeister Ralf Gutheil auf unsere Anfrage mit, ob es stimme, dass Inventar des Kurhauses ausgeräumt werde.
Heute ist der siebte Tag, nachdem verschiedene Einwohner der Badestadt am Kurhaus vorbeikamen und bemerkten, dass etwas Merkwürdiges vor sich ging. Vor dem Haupteingang standen Autos und Geschirr wurde gesichtet. Ein Mitarbeiter im Rathaus bestätigte jene Information, derzufolge den Ortsvorstehern das Angebot gemacht worden sei, gegebenenfalls Brauchbares für ihre Dorfgemeinschaftshäuser abzuholen, wollte aber nicht genannt werden und verwies an den Rathauschef.
Nach Erhalt obiger Antwort ergaben Auskünfte aus dem Kreis der Ortsvorsteher, dass man sich entsprechend im Kurhaus umgesehen habe. Vor allem beim Geschirr, wovon allerdings nicht mehr viel zu gebrauchen sei, meinte einer, wollte aber ebenfalls nicht genannt werden.
Da stellt sich doch die Frage, gibt es hier eine Art Maulkorb-Erlass oder wovor haben die Beteiligten Angst?

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. „Denn Sie wissen nicht was sie tun“; …. selten hat der berühmte Filmtitel so sehr gepasst wie auf unsere Stadtpolitiker !!
    Aber zumindest haben sie eine hohe Wahrscheinlichkeit ähnlich wie der Film in die (Stadt)Geschichte einzugehen, als die, die der Stadt eines der letzten Alleinstellungsmerkmale genommen haben, um einen zwielichtigen, fremden Investor die Taschen zu füllen. Ideenlos, konzeptlos, planlos, Verantwortungslos … das sind die richtigen Adjektive auf diese Stadtpolitiker !!

Kommentare sind deaktiviert.