Ein Redaktör hat’s doch schwör.

(c) Karrierebibel.de

Da schwelt ein Aufregerthema seit vorigem Oktober so vor sich hin. Für das Kurhausareal sollte nach der Erstellung des geänderten Bebauungsplanes bald ein Kaufvertragsentwurf für das Kurhausareal vorgelegt und verhandelt werden. Der Vorstellungstermin am 14. Januar war aber abgesagt worden, angeblich wegen Krankheit. Nun ja – nicht nur wir waren darüber etwas verwundert. Zehn Tage später konnte man in der WLZ lesen, „Magistrat und Stadtverwaltung“ hätten „beim Treffen mit den Initiatoren des Hotelprojekts einen Kaufvertragsentwurf für das Kurhausgelände vorgelegt“.
Das wiederum wunderte auch die Mitglieder des Planungsausschusses, der am selben Tag zusammenkam. Auf Befragen erklärte Bürgermeister Ralf Gutheil, so sei es dem Redakteur der WLZ nicht gesagt worden. Seitens der Stadt habe man „Eckpunkte“ für den Kaufvertrag genannt.
Das ist allerdings ein gewaltiger Unterschied. Wenn ein Redakteur den nicht kennt, kann er seine Leser ganz schön in die Irre führen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?