Bad Wildungen: Was nun in Sachen Kurhausareal?

Weg vom Fenster: Die Ansichtsfront des von dem Investor Eymaxx seinerzeit geplanten Hotels auf dem Kurhaus-Areal an der Langemarck-Straße. Foto: Archiv/M. Zimmermann

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, ist die für den 14. Januar geplante gemeinsame Sitzung des Planungs- und des Rechtsausschusses abgesagt worden. Verhandelt werden sollte der angekündigte Kaufvertragsentwurf der Firma Eyemaxx Real Estate AG, die als Investor für den Kauf des Kurhausareals am 1. Oktober des letzten Jahres vorgestellt wurde. Offenbar liegt dieser Kaufvertragsentwurf noch nicht vor. Dies wird sicherlich weitere Spekulationen in der Öffentlichkeit auslösen. Ebenso sollten in der jetzt abgesagten Sitzung die von den Projektentwicklern vorgenommenen Planungsänderungen beziehungsweise -ergänzungen vorgestellt werden. Was nun? Wildungen digital meint, dass baldmöglichst eine Information durch Bürgermeister Gutheil zum Sachstand erfolgen sollte.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?