Hinweis der Redaktion: Wie einige frühere auch beruht dieser Beitrag auf einer Pressemitteilung der Staatsbad Bad Wildungen GmbH. Bei Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an diese. Kommentare sind möglich.
Direktvermarkter-Messe macht Lust auf Landprodukte
Am Donnerstag, dem 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, findet von 10.30 bis 18 Uhr die 13. Regionale Direktvermarkter-Messe in Bad Wildungen statt. Bewährte Veranstaltungsorte sind auch diesmal die Wandelhalle und der umgebende Bad Wildunger Kurpark. Eine herrlich-herbstliche Kulisse für diese große Leistungsschau heimischer Landwirte, Betriebe und Vereine.
Direktvermarkter aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, dem Schwalm-Eder-Kreis und der benachbarten Grimmheimat Nordhessen haben hier in besonderer Atmosphäre die Gelegenheit, die beeindruckend große Vielfalt heimischer Produkte zu präsentieren. In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung mit fast 140 Ausstellern zum wahren Publikums-Magneten entwickelt, und auch der Veranstaltungstermin am Tag der Deutschen Einheit ist längst zur guten Tradition geworden. Die Wandelhalle mit ihren lichtdurchfluteten Wandelgängen, der weitläufige Vorplatz mit dem markanten Säulenrund und die traumhaft schöne Kulisse des Bad Wildunger Kurparks im bunten Herbstkleid bilden den besonderen Rahmen.
Auch diesmal haben sich die Aussteller lange vorher in großer Zahl zur Direktvermarkter-Messe angemeldet, um attraktives Kunsthandwerk und hausgemachte Köstlichkeiten zu präsentieren. Auf der Speisekarte stehen zahlreiche Leckereien von A bis Z, also vom süßen Apfelring bis hin zum herzhaften Zwiebelkuchen – und allem Denkbaren dazwischen. Hausgemachte Wurst- und Käsespezialitäten werden in großer Auswahl geboten. Für Genießer gibt es frisch gerösteten Kaffee, heimischen Honig oder auch verlockende Pralinen. Bei guter Ernte dürfen sich die Besucher auch wieder auf frisch gepressten Apfelsaft freuen.
An
den zahlreichen kunsthandwerklichen Verkaufsständen in und vor der
Wandelhalle sind Schmuck, Kerzen, Handarbeiten aus Ton, Holz, Stoff
oder Filz, herbstliche Floristik, Geschenkideen, Glückwunschkarten,
und Vieles mehr zu finden.
Interessante handwerkliche Vorführungen
und Live-Musik umrahmen das bunte Markttreiben der 13.
Direktvermarkter-Messe in Bad Wildungen.
Zum Parken wird der Schützenplatz (Dr.-Born-Straße) empfohlen. Ab hier ist wieder ein Pendelbus zur Veranstaltung – und zurück – im Einsatz. Der Eintritt ist frei!