Motivierende Club-Spende

Hoffen auf viele Nachahmer (von rechts nach links): Dr. Mathias Bauer (Rotary), Andrea Hose-Opfer (Kirchenvorstand), Holger Seifarth (Förderkreis), Dr. Albrecht Lückhoff (Vorsitzender Förderkreis), Andreas Gottmann (Rotary), Dr. Joseph Mahfoud (Rotary), Dr. Lutz Gercke (Rotary), Bernhard Weller (Förderkreis)

Bad Wildungen. Der Rotary Club Bad Wildungen-Fritzlar hat am Samstag eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den „Förderkreis Sanierung der Stadtkirche“ übergeben.

Andreas Gottman betonte als Präsident des Rotary Clubs die Bedeutung des Vorhabens für die Stadt Bad Wildungen: „Es handelt sich ja nicht nur um einen Kirchturm, sondern um ein Wahrzeichen der Stadt. Wir möchten mit unserer Spende zumindest einen Teil dazu beitragen, dass dieses Bauwerk zeitnah saniert und dann auch dauerhaft erhalten werden kann.“

Für den Förderkreis nahmen der Vorsitzende Dr. Albrecht Lückhoff und Pfarrerin Andrea Hose-Opfer einen Scheck entgegen. Ihren Dank an die Freunde des Rotary Clubs verbanden sie mit der Hoffnung, dass sich durch die Spende weitere Personen, Gruppen und Vereine anregen lassen könnten, die angestrebte Summe von 250.000 € als Eigenleistung zur Finanzierung des Bauvorhabens zu erreichen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?