Weihnachtsbotschaft des Bad Wildunger Bürgermeisters

Foto: Katharina Jäger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste der Stadt Bad Wildungen,
es fällt in diesem Jahr ganz besonders leicht, allen Menschen Gutes zu Weihnachten zu wünschen, denn selten war sicherlich bei uns allen eine so große Übereinstimmung darüber, wonach wir uns am meisten sehnen: Wir möchten endlich die von der Corona-Pandemie bestimmte Zeit hinter uns lassen.
Gleichzeitig fällt es natürlich besonders schwer, zu einem Fest, das Familien zusammenführt und bei dem Ruhe und Besinnlichkeit im Mittelpunkt stehen sollten, zu warnen und zur Vorsicht zu mahnen. Die immer noch hohen Infektionszahlen erfordern dies aber leider.
Weihnachten 2020 und auch der Übergang zum neuen Jahr sind diesmal anders und werden uns später wohl auch so in Erinnerung bleiben. Dennoch sollten wir gerade auch an Weihnachten uns gegenseitig in der Zuversicht stärken, dass wir diese quälende persönliche Einengung durch das Covid-19-Virus im nächsten Jahr überwinden werden.
Bei allen, die unter den gegenwärtigen Bedingungen stärker beruflich gefordert sind, möchte ich mich bedanken. Alle, die jetzt private Einschränkungen ertragen müssen, möchte ich ermuntern, trotzdem mit Optimismus in das neue Jahr zu gehen.
2021 gilt es zunächst, die Folgen der Pandemie zu überwinden und wieder einen normalen Alltag zu gestalten. Dass dies gelingen möge, wünsche ich den Bürgerinnen und Bürgern und den Gästen unserer Stadt und erhoffe ich mir dies auch für unser ganzes städtisches Gebilde Bad Wildungen.

Ralf Gutheil, Bürgermeister

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?