Bad Wildungen: Jugendliche wirken bei Erweiterung des Bike-Parks mit

Biker mit Thorsten-Eichhorn, Dritter von rechts. (Fotos: PR)

Seit genau zehn Jahren gibt es nun den kleinen Bike-Park in Bad Wildungen. In 2009 waren mit Hilfe einer Vielzahl von Jugendlichen die ersten Hügel im Park am westlichen Ende des „Herzog-Georg-Wegs“ im Bereich der ehemaligen Staatsbad-Gärtnerei entstanden .

Schon damals war klar, dass immer wieder Veränderungen und Erweiterungen vorgenommen werden. Die Sportart entwickelt sich ständig weiter und die Jugendlichen möchten sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. So entstanden über die Jahre neue Sprünge und weitere Streckenverläufe.

Auch in diesem Jahr sind mehrere Jugendliche mit der Bitte auf die Stadt zu gekommen, neue Details im Bike-Park zu realisieren. Man startete Anfang vorletzter Woche mit den Arbeiten. Die Strecke wurde um zirka 50 Meter verlängert und zwei große neue Sprünge wurden eingebaut.

Maik Weber, 2. von rechts, mit Jugendlichen

Die Vorarbeiten erledigte der Bauunternehmer Maik Weber ehrenamtlich mit einer großen Raupe. Die Detailarbeiten erfolgten unter der Regie der Biker Sebastian Horn und Jacob Pfeil. Thorsten Eichhorn vom städtischen Bauhof bewegte mit einem Bagger die Erdmassen und insgesamt elf Jugendliche formten die einzelnen Sprünge nach ihren Vorstellungen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?