Edertaler Michaelismarkt in Bestform

Fröhliche Stimmung beim Festzug am Sonntag. Foto: Fritschi

Nicht nur das Wetter stimmte, auch das Gesamtkonzept lockte an beiden Tagen tausende Besucher aus Nah und Fern an beide Ufer der Eder. Besonders die Gewerbeschau bot vielfältige Einblicke und Anregungen. Klaus Büchsenschütz freute sich als Vorsitzender der Edertaler Interessengemeinschaft EIG: „Es ist ja noch viel mehr los als vor zwei Jahren!“ Alle gewerbetreibenden Aussteller seien sehr zufrieden.

Es gab unterhaltsame Ausstellungsideen. So präsentierte sich beispielsweise die Firma HEIZUNG FUCHS mit Sascha Fuchs und den Nixen Maria Althoff und Kathrin Klask, beide im Pool. Und eine hilfreiche Überraschung gab es: Wildungen-digital beziehungsweise unser Verein für Meinungs- und Informationsfreiheit erhielt jüngst von der Waldecker Bank eine Spende über 300 Euro.

Der Samstagabend begann mit dem Auftritt der Band „Sound of Music“ auf der Open-Air-Bühne und endete mit einem fabelhaften Höhenfeuerwerk.

Ein abwechslungsreicher Höhepunkt war der Festzug am Sonntag, in dem nicht nur der Schlepperclub Schwarze Wolke Bergheim sondern auch Einzelgruppen für fröhliche Stimmung sorgten. Die Bildergalerien mit Fotos von Peter Fritschi (10) und Manuel Zimmermann (4) können nur einen kleinen Ausschnitt der Veranstaltung zeigen.

Anje Mitze, Bernd Lückel und Martin Stracke (von links).
Die Band Sound of Musik eroffnete den Samstagabend.
Auch an die Kleinsten war gedacht.
Mario Wiederhold mit Cathleen Wiederhold.
Die Firma HEIZUNG FUCHS präsentierte sich mit Sascha Fuchs und den Nixen Maria Althoff und Kathrin Klask.
Der Rettungshubschrauber HELI 7 flog regelmäßig Rundflüge.
Maximilian Unzicker
Interessentenberatung bei Heim & Haus mit dem Ehepaar Schröder (vorne).
Dirk Schröder scherzt mit seiner Frau.
Martin Nusser mit Arja Nusser.
Der Spielmannszug Höringhausen
In Bergheim wird Sport groß geschrieben und betrieben.
Pipi Langstrumpf mit seinem Pferd im Festzug.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?