Bad Wildungen: Ein Hilferuf aus dem MGH „Alte Schule“

(Foto: haushaltshilfe-münchen.com)

Liebe Leserinnen und Leser, aus dem Mehrgenerationenhaus erreichte uns dieser Hilferuf. Wir finden das Anliegen wichtig und leiten es an Sie weiter.

Wir suchen Dich als Haushaltshilfe!
Du hast einen Führerschein und kannst Dir vorstellen, Deine Hilfe anzubieten?
Täglich bekommen wir Anfragen für eine Haushaltshilfe. Über die „Agentur für Alltagshilfen“ haben wir die Möglichkeit, Dienstleisterinnen und Dienstleister zu vermitteln. Die Nachfrage nach Diensten für den Haushalt oder für die Begleitung von Menschen die mit Beeinträchtigung leben müssen steigt. Auch berufstätige Mütter und Väter wünschen sich mehr Entlastung im Alltag, um Familienleben und Berufstätigkeit besser Miteinander vereinbaren zu können. Die vielfältigen Angebote im Bereich der haushaltsnahen Dienstleitungen ermöglichen ihnen, mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Die „Agentur für Alltagshilfen“ im Mehrgenerationenhaus „Alte Schule“ vermittelt Dienstleisterinnen und Dienstleister, die selbständig gegen Bezahlung Aufträge entgegennehmen. Die Auftraggeber von Dienstleitungen vereinbaren mit den Anbietern einen angemessenen Stundenlohn. Diejenigen, die eine Dienstleistung anbieten, müssen beim Finanzamt und Gewerbeamt gemeldet sein oder sie werden als Minijobber tätig und melden sich bei der Minijobzentrale an.
Voraussetzung für die Vermittlung durch das Mehrgenerationenhaus ist eine Mitgliedschaft im Verein „Mehrgenerationenhaus Alte Schule e.V.“ von 12,00 € im Jahr.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, so komm doch einfach im Mehrgenerationenhaus vorbei und informiere Dich vor Ort über die „Agentur für Alltagshilfen“.

Mehrgenerationenhaus „Alte Schule e.V.“, Kirchplatz 9, 34537 Bad Wildungen, Tel: 05621-9695950, info@mgh-bad-wildungen.de & www.mgh-bad-wildungen.de
Bürozeiten: Montag – Donnerstag von 9.00 – 12.00 Uhr

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?