Wird es beim Kurhaus jetzt konkret?

Neues Kurhaus (Foto: M. Zimmermann/Archiv)

Interessenten stellen am Mittwoch Abend Projektideen öffentlich im Wildunger Planungsausschuss vor

Der Vorsitzende des Planungsausschusses Helmut Simshäuser (CDU) lädt zur nächsten öffentlichen Sitzung ein, die am Mittwoch, den 11. Mai 2022, in der Wandelhalle stattfindet.

Auf der Tagesordnung steht die Vorstellung der Entwicklungskonzepte für das Kurhaus und gegebenenfalls eine Empfehlung für die Stadtverordnetenversammlung, mit wem weiter verhandelt werden soll.

Dem Vernehmen nach werden fünf Interessentengruppen vortragen, von denen zumindest zwei einen Erhalt und Sanierung des Kurhauses nicht von vorneherein ausschließen. Eine spannende Frage wird sein, ob man diese beiden Interessentengruppen zusammenschließen kann.

Allerdings bieten auch die drei anderen Gruppierungen interessante Entwicklungsperspektiven für das Kurhausgelände.

Die drei vorliegenden Gutachten zur Zukunftsentwicklung der Kur- und Gesundheitsstadt Bad Wildungen äußern sich auch zur Entwicklung des Geländes. Ob diese Vorstellungen allerdings Eingang in den Entscheidungsprozess finden, darf bezweifelt werden. Bisher waren diese teuren Gutachten kein Gegenstand der Beratungen in den städtischen Gremien. W-d ist gespannt, was daraus nun wird.

Wildungen-digital wird diese Absätze zum Kurhaus aus den Gutachten zeitnah im Original dokumentieren.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?