Erster Arbeitstag für Simon Vieten im neuen Amt als kaufmännischer Direktor der Werner Wicker Klinik. Die Werner Wicker Klinik möchte die Expertise des neuen kaufmännischen Direktors nutzen, um die anstehenden Herausforderungen in der orthopädischen Schwerpunktklinik erfolgreich zu meistern und die Klinik zukunftsfähig zu machen. „Es war auch ein wenig glückliches Timing, dass wir Herrn Simon Vieten als erfahrenen Krankenhausmanager für unsere Klinik gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass Herr Vieten die teilweise bereits angestoßenen Veränderungsprozesse weiterführen und die Werner Wicker Klinik als hochspezialisierte Fachklinik im Bereich Orthopädie weiter stärken wird.“ so Geschäftsleiterin Anja Schulze.
Simon Vieten studierte Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen in Osnabrück und spezialisierte sich früh auf das Management von Einrichtungen im Gesundheitswesen. In den letzten 11 Jahren konnte der 41-jährige Krankenhausmanager in Führungspositionen verschiedener Kliniken Erfahrungen sammeln und war darüber hinaus auch als Vorstand einer Klinik AG tätig. Zuletzt hatte er die Position als Geschäftsführer der ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH in Bad Kreuznach inne.
Simon Vieten sagt zu seinem Start: „Ich danke der Geschäftsführung der Wicker-Unternehmensgruppe und auch Frau Schulze als Geschäftsleitung der Werner Wicker Klinik für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Zukunft des orthopädischen Schwerpunktklinikums mitzugestalten, ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie den Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“