Besuchsverbot für Langzeitpatienten endlich aufgehoben

Foto: Werner-Wicker-Klinik

Neue Besucherregeln in der Werner Wicker Klinik

Die Freude bei Patientinnen und Patienten in der Werner Wicker Klinik ist groß. Im Rahmen der geplanten schrittweisen Lockerung der Corona-Maßnahmen durch die hessische Landesregierung hebt das Orthopädische Schwerpunktklinikum in Reinhardshausen ab dem 21.03.2022 das Besuchsverbot auf. Stationäre Patientinnen und Patienten können unter Einhaltung der 3G-Regelungen wieder täglich besucht werden.

Mehr als drei Monate mussten Patientinnen und Patienten auf Besuche verzichten. Auch Freizeitaktivitäten waren nur eingeschränkt möglich. „Wir haben als Orthopädisches Schwerpunktklinikum sehr viele Patientinnen und Patienten, die aufgrund von komplexen und umfangreichen Eingriffen am Rückenmark oder der Wirbelsäule intensiv durch unsere spezialisierten Fachabteilungen betreut werden und länger bei uns sind. Dadurch pflegen wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu unseren Patientinnen und Patienten. Dennoch können wir Familie und Freunde nicht ersetzen. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, die Werner Wicker Klinik wieder für Besucherinnen und Besucher zu öffnen sowie Freizeit- und Speiseangebote etappenweise auszuweiten.“ so Anja Schulze, Geschäftsleitung der Werner Wicker Klinik in Reinhardshausen.

Diese Besucherregelungen müssen Sie in der Werner Wicker Klinik beachten, wenn Sie Patientinnen und Patienten besuchen möchten:
Es gilt eine 3G-Regelung und es muss eine FFP2- oder FFP3-Maske getragen
werden. Das bedeutet Sie müssen mind. doppelt geimpft sein bzw. einen offiziellen Genesenenstatus innehaben oder einen Negativtest vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden alt ist und von einer offiziellen Testeinrichtung durchgeführt wurde. Sie sollten sich auf der jeweiligen Station mind. einen Tag vorher anmelden und ein Besuch ist aktuell nur innerhalb festgelegter Besuchszeiten Mo.-Fr. 15-18 Uhr und Sa.-So. sowie an Feiertagen von 11-18 Uhr möglich.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?