Prosa und Verse für die „Brunnenallee“

Schöner Schlendern mit Literatur-Schau. (Foto: M. Zimmermann)

Hier könnte Ihr Text stehen! Mit dieser Aufforderung startet die Stadt Bad Wildungen zusammen mit der VHS Bad Wildungen das Projekt „Prosa & Verse für die Brunnenallee„. Im Rahmen des BürgerHaushalts 2020 regte Dr. Werner Seibel die Schaffung eines temporären Literaturpfads in der Stadt an. Einstimmig sprachen sich die Stadtverordneten am 16.12.2019 für die Umsetzung des Pfads und die Nutzung der „Brunnenallee“ als literarische Plattform aus.
Alle Freunde von Prosa & Versen sind aufgerufen, bis zum 10. Juni 2020 einen Beitrag abzugeben. Die Texte sollten alles, was mit Gehen, Schlendern, Promenieren und Walken in Verbindung gebracht werden kann, enthalten. Egal, ob historisch, aktuell oder zukunftsorientiert. Eingereicht werden können zum Beispiel Gedichte, Zweizeiler, Vierzeiler oder Kurztexte mit insgesamt maximal 30 Wörtern. Elke Vaupel und
Bernhard Weller betreuen gemeinschaftlich das Projekt. Eine Jury wird aus allen Zusendungen die Werke auswählen, die ausgestellt werden.
Die ausgewählten Texte werden auf DIN-A1-Tafeln gedruckt und von Juli bis Oktober in der „Brunnenallee“ ausgestellt. Die Präsentation im öffentlichen Raum ermöglicht es den Gästen und den Wildungern, sich zu jeder Tageszeit an den literarischen Texten zu erfreuen.
Die Texte können wie folgt übermittelt werden:
– Einwurf in den Hausbriefkasten am Rathaus
– per Post: Stadtbücherei, Am Markt 1, 34537 Bad Wildungen oder
– per E-Mail: stadtbuecherei@bad-wildungen.de

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?