Kurhaus-Video: Ein verlassenes Theater mit Strom!

Auch im Video zu sehen: Blick von der Bühne. (Foto: Städtische Museen Bad Wildungen/Archiv)

Seit vorigem November ist das Video bei Youtube online. Man kann sehen, wie jemand hinein kommt und – zum Erstaunen eines Sprechers – gezeigt wird, wie edel noch die allermeisten Räumlichkeiten aussehen. Einmal liegt herunter gefallener Deckenputz am Boden.

Zur Erinnerung: Ebenfalls im vorigen September hatte Wildungen-Digital eine Bilder-Show des Bürgermeisters dahingehend kommentiert, dass die Bilderauswahl die Stadtverordneten offenkundig überzeugen sollte, sich nicht mehr für den Erhalt des Kurhauses einzusetzen.

Wenn es nun ausgeplündert werden kann, ist solcher Einsatz wirklich nutzlos. Bürgermeister Ralf Gutheil hat inzwischen wegen Hausfriedensbruchs Strafanzeige gestellt. Sehen Sie sich das Video an! Sie werden staunen.

Video auf „Lost Places“

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Eckhard Bock Seit Jahren wird negativ über das „Neue Kurhaus“ berichtet. Warum nicht mal über Möglichkeiten berichten, wie man dem „Neuen Kurhaus“ einer neuen Nutzung zuführen, bzw. wie man das Projekt im Sinne der Stadt Bad Wildungen (und der Region um Bad Wildungen) überzeugend vermarkten könnte.

    Das wäre dann doch mal eine positive Berichterstattung – die viele Bürgerinnen und Bürger (meiner Meinung nach) begrüßen würden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*