Paradies Heimat – Ein Abend des Thespis-Karren über Vertreibung, Flucht und Heimat

01.11.2019, 19:30 Uhr - Vorverkauf: Buchland

Fozo: pr.

Veranstaltungsort: Theater am Bunker, am 1./2./8./9./10. November.

Heimat – eine Spurensuche


Regie: Bernhard Schäfer. Dramaturgie: Kristin Schäfer. Es spielt der Thespis-Karren. 1., 2., 8., 9., & 10. November 2019, 19.00 Uhr Theater am Bunker.
Ausgehend von der Vertreibung der jüdischen Mitbewohner, in der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, schildert das Stück die Bedeutung von Heimat und deren Verlust in einer, für Geflüchtete, anfangs heimatlosen Zeit.

Repro: pr.


„Heimat ist dort, wo dein Herz lebt – friedlich, ruhig und entspannt. Dort fühlt man sich sicher und geborgen. Man ruht sich aus am Ufer des Bachs, der Herz und Geist beruhigt.“ Muhammed Aslan – hat in Bad Wildungen seine zweite Heimat gefunden.
„Bad Wildungen ist und war immer meine Heimat“ Richard Oppenheimer New York – dessen Vorfahren aus Bad Wildungen die Konzentrationslger überlebt hatten. (J. Grötecke)

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?