Edertal: IGS-Schulleitungsteam wieder komplett

Von links nach rechts: Elisabeth Weskamp, Heiko Hoffmann, Thomas Wiegand, Manfred George, Ruth Pfannstiel. Foto: IGS

Die Ferien waren für die Lehrerinnen und Lehrer der integrierten Gesamtschule Edertal bereits am letzten Ferientag, dem Freitag, zuende.

Bei der ersten Gesamtkonferenz des neuen Schuljahrs, die traditionell am letzten Ferientag stattfindet, wurde das neue Schuljahr vorbereitet und neue Kollegen begrüßt.

Herausragende Themen waren jedoch die Amtseinführungen sowohl des neuen Schulleiters Thomas Wiegand als auch dessen Stellvertreters Manfred George, die Dezernentin Ruth Pfannstiel vornahm. Nach einiger Zeit der Vakanz ist nun das Schulleitungsteam der Gesamtschule wieder komplett.

Im vergangenen Sommer hatte bereits Elisabeth Weskamp als Rektorin zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben ihren Dienst in der Gesamtschule angetreten. Besonders würdigte Pfannstiel die Arbeit von Oberstudienrat Heiko Hoffmann, der sich in den letzten zweieinhalb Jahren, als mehrere Leitungsstellen unbesetzt waren, ganz besonders für die integrierte Gesamtschule einsetzte und viele zusätzliche Aufgaben übernommen hat. Er wird auch zukünftig dem Schulleitungsteam angehören. Mit Worten von Hermann Hesse wünschte Ruth Pfannstiel dem neuen Schulleitungsteam ein gutes Händchen bei ihrer zukünftigen Arbeit.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Ich habe ja schon vorher gehört, dass der Bus morgens (zur 1. Stunde) immer voll ist, aber dass er sooo voll ist, hätte ich nie gedacht. Habe es jetzt aber tatsächlich mit den eigenen Augen gesehen. Beim Einstieg am Breiter Hagen müssen sich die Kinder reinquetschen/reinpressen, um mitgenommen zu werden. Und das ist nicht die letzte Haltestation in Bad Wildungen.
    Es wäre schön, wenn die neue Schulleitung was an der Busverbindung morgens von Bad Wildungen ändern könnte.
    Man mag sich gar nicht vorstellen, was mit den Kindern passiert, wenn der Bus mal scharf abbremsen muss, die Tür aus welchen Gründen auch immer plötzlich aufgeht oder der Bus gar in einen Unfall verwickelt wird. Vor allem die jüngeren (kleineren) Schüler sind da, meiner Meinung nach, einer sehr hohen Gefahr ausgesetzt.

Kommentare sind deaktiviert.