Edertal: Fairplay beim Fußballturnier des Jahrgangs 7

an der Edertaler integrierten Gesamtschule

Im Vorfeld wurden im Sportunterricht viel trainiert, die beste Taktik besprochen. Viel Wert wurde auf faire Spiele gelegt. Alle waren aufgeregt und gaben ihr Bestes. Foto: Friederike Becker

Vor den Weihnachtsferien fand das traditionelle Fußballturnier des Jahrgangs 7 statt. Alle Klassen hatten im ersten Halbjahr das Thema Fußball im Sportunterricht und somit stellte das Turnier den krönenden Abschluss dar, in dem die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Jede Klasse bildete Mädchen- und Jungenmannschaften, die in getrennten Gruppen gegeneinander spielten.

Bei den Jungenmannschaften hatte die 7c die Nase vorn. Das zweite Treppchen belegte die Mannschaft der 7b. Dritter Sieger waren die Kicker der 7a.

Die Klasse 7b belegte bei den Mädchen den ersten Platz. Direkt dahinter sicherten sich die Klassen 7c und 7a punktgleich Rang zwei.

Friederike Becker

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?