Bad Wildungen: FWG bleibt Freie Wähler Gemeinschaft Bad Wildungen

Pressemitteilung

Von links nach rechts: Leonie Pollert, Larisa Kölbel, Gert Michelsburg, Waltraud Richter, Bernd Stollbert, Arthur Kölbel, Achim Pollert, Kira Hauser, Dr. Hans Schultheis, Horst Reis, Dieter-J. Hoffmann

Am 22. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der FREIE WÄHLER – FWG Bad Wildungen statt. Im Vordergrund standen die Vorstandswahlen und die zukünftige Ausrichtung der FWG.
Persönliche Gründe, erklärte Achim Pollert, seien für seinen Rücktritt als Erster Vorsitzender der FREIE WÄHLER – FWG Bad Wildungen und das Ausscheiden aus dem Magistrat gewesen. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Schultheis ehrte ihn im Namen aller Mitglieder für seine langjährige Tätigkeit sowie den freundschaftlichen Umgang mit ihm und überreichte Präsente zur Erinnerung.
Anschließend berichtete er ausführlich über die Arbeit im Stadtparlament, wobei die Themen Neues Kurhaus, Haus Oestreich, Bekämpfung der Leerstände in der Innenstadt und vor allem die zukünftige medizinische Versorgung in Bad Wildungen eine wichtige Rolle einnahmen.
Nach Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes wurde die Wahl des Vorstandes durchgeführt. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Gert Michelsburg gewählt, der seit 1985 Mitglied der FREIE WÄHLER FWG Bad Wildungen ist.
Zweite Vorsitzende bleibt Frau Waltraud Richter mit über 30 Jahren Mitgliedschaft in der FWG, sowie Horst Reis als Schatzmeister und Frau Leonie Pollert als Schriftführerin. Als Nachrücker für den Magistrat wird dann Gert Michelsburg für die FREIE WÄHLER – FWG Bad Wildungen anstehen.
Der Erste Vorsitzende Gert Michelsburg erklärte anschließend nach intensiver Aussprache mit allen Mitgliedern, dass die FREIEN WÄHLER – FWG Bad Wildungen in ihrer jetzigen Ausrichtung bis zum Ende der Legislaturperiode 2021 die parteiunabhängige Wählergemeinschaft bleiben wird, um die bisherige kommunalpolitische Arbeit noch mehr zu unterstützen.
In der Partei „FREIE WÄHLER Hessen“ sind bereits auch Mitglieder der FREIE WÄHLER – FWG Bad Wildungen, die dann zur kommenden Kommunalwahl allein antreten wollen. Dies wird in seiner Amtszeit zusammen mit dem Vorstand der FWG Bad Wildungen innerhalb der nächsten zwei Jahre gewährleistet und nachhaltig unterstützt. FREIE WÄHLER – FWG Bad Wildungen und die Partei „FREIE WÄHLER Hessen“ gehören für Bad Wildungen zusammen und werden bis 2021 gemeinsam die kommunalpolitische Arbeit in Bad Wildungen gestalten.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?