Von Geisterfahrern und seltsamen Versprechungen

In welchem Fahrzeug sitzen Sie? (Foto: dorfheftli.ch)

Nein, es gibt sie noch nicht, die Unterschriftenlisten mit dem Slogan „Atomkraft – ja bitte“. Oder vielleicht doch, und BILD hat vielleicht schon einige davon?

Wer das Blatt in Papierform (hauptsächlich wegen der anerkannten Sportseite) kauft und liest ahnt wahrscheinlich nicht, dass es ganz aktuell auf seiner Internet-Plattform gesellschaftspolitische Pionierarbeit leisten will. Schließlich leben wir ja alle damit, dass der Strom aus der Steckdose kommt – auch für die angeblich ach so CO2-freien E-Autos. Aber unser gepriesener Öko-Strom aus der Steckdose reicht vielleicht nicht, wenn demnächst kein AKW mehr am Strom-Netz ist. Da kommt Angst auf.

Und BILD, dessen Chefredakteur gerade ausgebremst wurde, kümmert sich darum, indem es einen Ökonomen-Dino und einen Grünen-OB gegeneinander antreten lässt. Die Eingangs-Schlagzeile erhielt allerdings ein Zitat vom Dino. Aber sehen Sie selbst!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/atomausstieg-wir-sind-geisterfahrer-auf-der-autobahn-sagt-hans-werner-sinn-78019654.bild.html

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?