Von Bernhard Weller.
Die Mitglieder des Bad Wildunger Kunstraums haben wieder eine Ausstellung zusammengestellt, die zurzeit in der Wandelhalle Reinhardshausen gezeigt wird.
Unter dem Titel „Spiegelbilder – was ihr wollt“ präsentieren Frauke Becher, Erika Geitz, Gisela Leonhardt, Anja Meier-Schirra, Biruk Mengistu Kebede, Brigitte Müller, Edith Müller-Nawrotzki, Frank Tesarek, Friedemann Tonner, Monika Schnaubelt und Stephanie Sulz-Stolle ihre neu geschaffenen Werke. In Malerei, Mosaikkunst und Fotografie wird das selbst gestellte Thema variiert.
Museumsleiter Bernhard Weller dankte den Künstlerinnen und Künstlern für ihren jährlichen Beitrag zum Ausstellungsgeschehen in Bad Wildungen. Gerne bietet die Stadt Bad Wildungen mit ihren beiden Wandelhallen ein Forum für heimische Künstler. Für die Mitglieder des Bad Wildunger Kunstvereins stellt andererseits die Gestaltung einer eigenen Ausstellung eine Herausforderung dar, die den Zusammenhalt der Gruppe stärkt.
Das Thema „Spiegelbilder“ lädt natürlich dazu ein, mit Spiegelungen zu spielen. So kann sich der Betrachter auch in manchem Bild selbst wiederfinden. Andere Werke eröffnen die Möglichkeit, einen ganz anderen Blick auf Innen- und Außenwelt zu werfen.
Die Ausstellung läuft bis in das neue Jahr hinein. Der Eintritt ist frei.