SPD Bad Wildungen vereint mit Wega/Mandern

der neue Vorstand der SPD Bad Wildungen v.l.n.r. Petra Diederich, Axel Finger, Hans Starke, Klaus Spohr, Claudia Ranft, Marc Meziani, Rainer Paulus, Petra Göbel, Ralf Lock, Hassan Suleman Foto: SPD Bad Wildungen

Am 14. September 2022 trafen sich die Genossen der Bad Wildunger SPD zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr unter einem ganz besonderen neuen Stern stand: Es gab die Fusion mit den Genossen des Ortsvereins Wega-Mandern zu verkünden.

Diesem Ereignis waren monatelange Vorbereitungen mithilfe des Unterbezirkes vorausgegangen, der technische Hilfe geleistet hatte und viele Fragen beantworten musste.

Doch am Ende waren alle Mitglieder der beiden Ortsvereine über das Vorhaben in Kenntnis gesetzt, begründeten Widerspruch gab es nicht, und so konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch der erste gemeinsame neue Vorstand gewählt werden.

Petra Göbel führt weiterhin die Genossen des neuen Ortsvereins an, sie begrüßte zu Beginn des Abends nicht nur die anwesende 26 Mitglieder sondern auch die Vertreter aus der Politik: die Landtagsabgeordnete Frau Dr. Daniela Sommer, Bürgermeister Ralf Gutheil und den langjährigen ehemaligen Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl.

Den Wahlmarathon an diesem Abend leitete souverän der Geschäftsführer des UB Waldeck Markus Möller und so konnten sämtliche Vorstandsposten und die zu besetzende Delegierten und Beisitzer rasch gewählt werden. Der ersten Vorsitzenden stehen Marc Meziani und Rainer Paulus als weitere Vorsitzende zur Seite, die Kasse des Ortsvereins wird auch in Zukunft vom langjährigen Kassierer Klaus Spohr geführt.

Die Gäste übernahmen dann die schönste Aufgabe des Abends und ehrten die verdienten Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Treue:

40 Jahre dabei sind Christel und Hans Gerd Kloppert aus Reitzenhagen, die ihre Urkunden von Petra Göbel überreicht bekamen. Helga Ahrend ist ebenfalls seit 40 Jahren dabei, sie wurde von Reinhard Kahl mit einer Dankesrede überrascht, der lange Jahre mit ihrem Ehemann Wolrad Ahrend gemeinsam politisch aktiv war.

v.l.n.r.: Dr. Daniel Sommer, Petra Göbel, Manfred Rothauge, Reinhard Kahl

Auf 50 Jahre in der SPD kann Horst Rothauge zurückblicken, er erhielt seine Ehrung aus den Händen der 1. Vorsitzenden, und Daniela Sommer bedankte sich bei Ingrid Starke ebenfalls für 50 Jahre Treue SPD. Abschließend dankte Hans Starke noch für die Ehrung mit der Willy-Brandt-Medaille, die er bereits erhalten hat, er wird nächstes Jahr 60 Jahre der Partei angehören.

Foto: Die geehrten Parteimitglieder mit Vorstand und Gästen Hinten: Rainer Paulus, Marc Meziani, Ralf Gutheil, Petra Göbel, H.G. Kloppert, Christel Kloppert, Reinhard Kahl, Daniela Sommer, Markus Möller Sitzend: Hans Starke, Horst Rothauge, Ingrid Starke, Helga Ahrend Foto: SPD Bad Wildungen

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?