Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder das „Frühlingskonzert“ des Posaunenchores Edertal am Abend vor Christi Himmelfahrt, diesmal also am Mittwoch, dem 29. Mai, ab 19.30 Uhr statt. Einlass ist ab 19 Uhr.
Das frühlingshafte und bunt gemischte Programm, das die Bläserinnen und Bläser bereits zum 22. Mal gestalten, lockt nicht nur viele Altersgruppen, sondern auch Besucher, die von weit über die Grenzen des Edertals hinaus an diesem Abend nach Affoldern kommen, an.
Wie in den vergangenen Jahren, erwartet die Zuhörer auch 2019 ein eindrucksvolles und abwechslungsreiches Programm von klassischer bis hin zu moderner Bläsermusik in den verschiedensten Stilrichtungen. Von strahlenden Fanfarenklängen über rockige Titel und große Pop-Balladen bis hin zu bekannter Filmmusik reicht dabei die Bandbreite.
Die mehr als 30 Musikerinnen und Musiker bringen zusammen mit Schlagzeuger Niels Kolbe durch unterschiedlichste Besetzungen immer wieder verschiedene Klangfarben zum Ausdruck. Darunter die Klangfülle eines großen sinfonischen Blasorchesters bis hin zu einem Ensemble aus „tiefem Blech“. In dem knapp 2-stündigen Programm erwartet die Besucher ein unterhaltsames und musikalisch anspruchsvolles Kaleidoskop unterschiedlichster Genres.
Als musikalische Gäste sind diesmal die Sängerinnen und Sänger des Jugendchores Kleinern unter Leitung von Anke Kraft mit von der Partie. Sie präsentieren eigene Programmblöcke und musizieren zum Abschluss gemeinsam mit dem Bläserchor die weltbekannte Hymne „We are the world, we are the children…“
Es ist also tolle Musik und beste Unterhaltung garantiert.
Der Eintritt zu dem Konzert, das in der Veranstaltungsreihe des Kulturkreises Edertal steht, ist frei. Am Ausgang werden Spenden für die Nachwuchsarbeit und Instrumentenbeschaffung erbeten. (PR)
Mehr ist unter www.posaunenchor-edertal.de zu erfahren.