Neues von der BI pro Waldeck: Bericht und Planungen

Info-Abend am 10.8.2018 in Waldeck:

Im gut besetzten Bürgersaal informierte auf Einladung der BI-ProWaldeck gegen Massentierhaltung der Berliner Fachanwalt für Umweltrecht Thorsten Deppner über die formalen Wege einer Einwendung im laufenden Immissionsschutzverfahren. Außerdem wies er auf einige Ungereimtheiten im Antrag des Investors hin, der zwei Mastanlagen für je knapp 40.000 Hähnchen errichten will. Anschließend erläuterte Wolfgang Lehmann, Korbacher Naturschützer und profunder Kenner der heimischen Flora und Fauna, wo es aus geologischer Sicht Schwachstellen in den Antragsunterlagen gibt. Helmut Grupe von der inzwischen aufgelösten (weil erfolgreichen!) BI contra Tierfabriken in Rodewald und anderswo gab einige praktische Tipps für die Einwendungen und machte Mut. Die BI Waldeck hatte Infotische aufgebaut und leistete praktische Unterstützung beim Erstellen von Einwendungen.

Im nächsten Schritt wird eine Demo/Menschenkette auf der Sperrmauer stattfinden: 2.9.18 ab 14:00

Am 10.10.18 folgt eine Podiumsdiskussion im HR/TV; Frau Sanders vom HR ist damit betraut.

Am 18.10.18, dem Termin der Erörterung, wird ebenfalls eine Demo vor dem RP in Kassel stattfinden. Wieder zusammen mit AGA und allen dazugehörigen NGO´s:

BI Chattengau gegen Massentierhaltung e.V.
BI Pro Jesberg – gegen Massentierhaltung
BI Pro Seigertshausen
BI Pro Waldeck. Gegen Massentierhaltung
Greenpeace Kassel
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) e.V. Hessen
proveg Kassel (ehemals Vegetarierbund VEBU e.V.)

Die BI hat ein Spendenkonto eingerichtet:
BI ProWaldeck gegen Massentierhaltung
Waldecker Bank DE03 5236 0059 0105 2013 90

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?