Pfeifen im Hochzeitswald

Reinhardshausen Kurparksicht
Reinhardshausen Kurparksicht von oben

Am 7. Juli 2014 stellten die Grünen in Bad Wildungen einen Antrag an den Magistrat, Flächen zu finden zur Einrichtung eines Hochzeitswaldes. Bereits im November 2015, also schon nach eineinhalb Jahren, wurde im Ausschuss für Natur und Umwelt beschlossen, dass doch besser eine Allee angelegt werden sollte, und zwar in der Kurparkverbindung zwischen Reinhardshausen und Bad Wildungen – das Foto zeigt einen Teil dieses Wegs.

Erstaunt ist der Alleespatz darüber, dass nur zwei Jahre danach, am 15.11.2017, der Magistrat in seiner Vorlage für den gleichen Ausschuss nun noch einmal drei Flächen zur Abstimmung stellte – außer der Kurparkverbindung noch den Wildunger Außenbereich und das ehemalige Landesgartenschaugelände. Außerdem war auch die Gärtnerei mit diesen drei Flächen befaßt, um hierfür geeignete Baumsorten vorzustellen. Nach kurzer Diskussion über die mögliche Nutzung von Hochzeitsbäumen durch die betroffenen Paare (wobei die Anzahl der möglichen Interessenten, also der jährlichen Eheschließungen in Bad Wildungen, leider nicht angegeben werden konnte), wurde wieder der Beschluß gefaßt, man möge doch eine Allee im Bereich des Kurparkübergangs anlegen, und diese mit Buchen, Eichen und einigen Magnolien nach und nach bepflanzen.

Trotz der Verwunderung darüber, in unserer Stadt mit über 7.000 Bäumen im Stadtgebiet weitere Eichen und Buchen zu pflanzen, freut sich der Alleespatz, denn jetzt wird es ja ganz bald losgehen – dann hat Bad Wildungen eine Hochzeitsallee! Es kann sich nur noch um Jahre handeln…..

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?