
Es ist in diesen Zeiten erforderlich, dass die Redaktion auch diese Pressemitteilung veröffentlicht:
Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,
das Kasseler Friedensbündnis hat gestern beschlossen, morgen Freitag am 27. 01.2023 eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocaust und anschließend eine Mahnwache vor KMW durchzuführen.
Warum?
Der 27.01. ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.
In Kassel will Informationen zufolge am 27.01. Ministerpräsident Boris Rhein um 11.00 Uhr im Ständehaus am Ständeplatz an einer Gedenkveranstaltung teilnehmen und anschließend um 13.00 Uhr bei KMW der Panzerproduktion eine Aufwartung machen.
Das empfanden alle Teilnehmer des Friedensbündnisses als eine unglaubliche Provokation und haben deshalb besprochen: Wir setzen dem eine öffentliche Aktion entgegen.
11.45 Uhr (Treff) 12.00 Uhr Gedenkversammlung an der „Rampe“. (Campus Holländisccher Platz bei der Mensa)
Ansprache: Chris von AK Zivilklausel anschließend
12.20 Uhr- Gang zu KMW
13.00 Uhr Mahnwache vor KMW August-Bode-Straße
entweder als „stille Mahnwache“ oder ggf. nach Situation mit Ansprache
Kommt zu unserer spontanen Aktion und bringt Transparente und PACE-Fahnen mit!
Mit solidarischen Grüßen
Birgit Malzahn