„Genau die zentralen Fragen“ von Antje Vollmer

Dr. Antje Vollmer 2013 im Bundestag (Publizistin, Bündnis90/DieGrünen/Foto: Von Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland - Antje Vollmer, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=105858161Stephan Röhl)

In ihrem Vermächtnis-Beitrag der Berliner Zeitung vom 23. Februar 2023.

Anmerkungen: Worüber diskutieren Sie mit Bekannten, Freunden oder in der Familie? Doch wohl nicht über das Wetter. Und das Allerweltsthema Corona mit allen skandalösen Betrügereien und grundrechtswidrigen amtlichen Maßnahmen ist ja erledigt worden, sozusagen abgelöst vom Thema Krieg in der Ukraine und Folgen für unseren Alltag mit Inflation, also höheren Lebensmittel- und Spritpreisen, Heizkosten, Mieterhöhungen, Stundenausfall in der Schule und so weiter.

Seit einem Jahr lernten wir unsere politischen Akteure überwiegend als eine Sammlung von amerikahörigen Bellezisten kennen. Dabei beantworteten und diskutierten sie beispielsweise Fragen nach der Bedeutung der Begriffe Zeitenwende, leichte Waffen, schwere Waffen, rote Linie, Verteidigungswaffen, Angriffswaffen, Doppelwumms oder Sondervermögen.

Darüber zu diskutieren bringt offensichtlich nichts. Die vormalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Antje Vollmer äußerte sich gestern (23.02.23) in der Berliner Zeitung grundsätzlich zu dem komplexen Thema Kriegsbeteiligung Deutschlands:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ein-jahr-ukraine-krieg-kritik-an-gruenen-antje-vollmers-vermaechtnis-einer-pazifistin-was-ich-noch-zu-sagen-haette-li.320443

Und die erneute Veröffentlichung der Berliner Zeitung mit bemerkenswerten Hinweisen zu Beginn:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-bundestagsvizepraesidentin-antje-vollmer-nach-krankheit-gestorben-li.328247

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?