Am Edersee: Schluss mit lustig – bis auf weiteres

(Foto: Archiv/M. Zimmermann)

Aus, der Traum, mal zum Edersee zu fahren, sich am Imbiss-Stand oder im Café mit anderen zu treffen. Auch am vorangegangenen Wochenende nutzten wieder Viele das sonnige Wetter und die noch offene Gastronomie. Das kann nun leider so nicht weitergehen. Wie die WLZ berichtet verschärft nun die Gemeinde Edertal die Sicherheitsmaßnahmen und schließt nicht nur die Imbisse, sondern auch die Wohnmobil-Stellflächen am Rehbach und in Hemfurth. Sollte das nicht ausreichen, müssten unter Umständen auch die Edertaler Parkplätze am Edersee geschlossen werden, wie Edertals Bürgermeister Klaus Gier angekündigt habe. Nach Absprache mit seinen Amtskollegen der Anrainer-Gemeinden Waldeck und Vöhl werde darauf zunächst verzichtet.

Hier ein Beispiel, wie ein Dauercamping-Platz sich seit zwei Wochen auf die Krisen-Situation eingestellt hat:

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?