Frankreichs Atommeiler rosten vor sich hin, sie werden zur Gefahr für ganz Europa

Atomkraftwerk Civaux in Frankreich. Die zwei Reaktoren des Atomkraftwerks bleiben länger als geplant abgeschaltet. (Bild: EDF)

Erzwingt Rost in Frankreich die Wende zu erneuerbaren Energien?

Bestimmt schlummert in dem einen oder anderen Zeitungsarchiv noch eine ganzseitige bundesweite Anzeige der deutschen Atomindustrie aus den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts mit einer nächtlichen Hochhausfassade und lauter schwarzen Fenstern. So werde es aussehen, wurde erklärt, wenn die gerade entstandenen Umwelt- und Anti-Atomkraft-Bewegungen Erfolg hätten. Bei unseren französischen Nachbarn verursacht nun offenbar die marode Technik selbst demnächst einen vergleichbaren Effekt. Aus mehreren Medien habe ich diejenige des Focus wegen der guten Beschreibungen ausgesucht.

https://www.focus.de/politik/ausland/atomausstieg-wider-willen-macrons-atommeiler-rosten-vor-sich-hin-und-werden-zur-gefahr-fuer-ganz-europa_id_38575357.html

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Hallo Herr Zimmermann es stand im Spiegel ein intersanter Bericht. Was ist mit Frankreichs Atomreaktoren los, von Viola Kiel 14.1. 22.Ich finde leider diesen Bericht nicht mehr.

Kommentare sind deaktiviert.