Freie Wähler Bad Wildungen stellen Liste auf

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Niklas Bock, Horst Reis, Dr. Hans Schultheis, Alina Rehor, Waltraud Richter, Michael und Sabine Maiweg, Kira Hauser, Claudia Bergmann, Anke Blume, Ute Ahrend. Es fehlen Katja Walter und Joseph Mayer. (Die Masken wurden für das Foto kurz abgenommen. ) Foto: PR

Freie Wähler treten mit einer vielseitigen und verjüngten Liste an

Die Mitglieder des FREIE WÄHLER-Ortsverbandes Bad Wildungen trafen sich Ende November in Hundsdorf unter durch Corona veränderten Bedingungen.
Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren insgesamt 9 Frauen und 5 Männer, darunter erfahrene Fraktionsmitglieder ebenso wie im letzten Jahr gewonnene Neumitglieder. „Wir sind wohl die einzige Partei, die über eine Quote für Männer nachdenken sollte“, schmunzelt Kira Hauser. Platz 1 geht an den aktuellen Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans Schultheis. Auf Platz 2 wurde Kira Hauser gewählt. Ihr folgt mit Horst Reis ein erfahrenes Fraktionsmitglied, das seit rund 25 Jahren im Stadtparlament sitzt.
Die folgenden 3 Listenplätze haben wir mit Kandidat*innen besetzt, die das erste Mal für die FREIE WÄHLER antreten: Claudia Bergmann, möchte sich im Bereich Wirtschaft und Finanzen engagieren, Michael Maiweg, der im Magistrat bereits Erfahrung gesammelt hat, mit dem Schwerpunkt Stadtplanung und auf Platz 6 Katja Walter, die sich besonders für Klima und Natur sowie die Belange der Ortsteile einsetzt und seit 2016 im Ortsbeirat Albertshausen engagiert ist. Alle 14 gesetzten Kandidat*innen bekamen einstimmige Zustimmungswerte. In der Coronapandemie mit den eingeschränkten Veranstaltungsmöglichkeiten gehen die FREIE WÄHLER mit Mut, Optimismus und Zuversicht in das bevorstehende Wahljahr.

„Wir möchten uns in der kommenden Wahlperiode mit einem frischen und hoch motiviertem Team noch stärker als bisher für unsere Themen einsetzen. Dabei ist der Erhalt stadtgeschichtlicher Bauwerke und die Wiederbelebung des Neuen Kurhauses nach wie vor auf unserer Agenda, insbesondere aber eine gedeihliche und stimmige Entwicklung mit Wiederbelebung ungenutzter Areale unserer schönen Stadt, insbesondere aber eine gedeihliche und stimmige Entwicklung mit Wiederbelebung ungenutzter Areale unserer schönen Stadt,“ ergänzte Dr. Hans Schultheis. Und weiter: „Wir stehen für Bürgernähe, Bürgerfreundlichkeit und Transparenz. Besonders wichtig ist für uns auch die jüngste Generation, Bad Wildungen ist eine kinderfreundliche Kommune und soll es auch bleiben! Nähere Informationen werden wir vor der Kommunalwahl kommunizieren und freuen uns über Besuche auf unserer Homepage, facebook oder instagram. Bleiben Sie (mit) uns verbunden.“

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?