Freie Wähler: Gemeinsam dem Wald helfen!

Symbolfoto: (c) nordkirche.de

Dies ist eine Pressemitteilung:

„Wir alle wissen, dass unsere Wälder in den letzten Jahren durch Hitze und Trockenheit stark gelitten haben. Auch der Bad Wildunger Stadtwald ist davon nicht verschont geblieben“, erklärt Susanne Wagener, der als Imkerin Naturschutz und Artenvielfalt besondere Anliegen sind, den Antrag ihrer Fraktion. Die FREIEn WÄHLER haben sich an ihre Ursprünge erinnert und überlegt, welchen Beitrag sie leisten können, um dem geschwächten Wald zu helfen. Schnell war die Idee entstanden, Bäume zu spenden. „Unser Antrag geht aber darüber hinaus, wir schlagen vor, dass sich möglichst alle Stadtverordneten beteiligen und beispielsweise ihre Ehrenamtsentschädigungen der letzten drei Monate für diesen Zweck spenden“, ergänzt Horst Reis, der sich selbst mit seinen Schafen aktiv für naturgemäße Landschaftspflege einsetzt. Um welche Bäume es sich handeln soll, bleibe dabei dem zuständigen Förster überlassen. Er kann am Besten entscheiden, welche Bäume wo gut anwachsen und ökologisch sinnvoll sind.

In einer fraktionsübergreifenden Aktion möchten wir dann zumindest einen Teil der Bäume pflanzen, denn wir sind bei all den unterschiedlichen Meinungen im Parlament der Ansicht, dass sich alle zum Wohl unserer Stadt einbringen und das Beste für diese wollen. So könnte ein kleiner Wald entstehen, der langfristig zu einem guten Klima beiträgt. In der Natur und im Parlament!

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?