Wildungerin setzt sich für Frauen in der Politik ein

Foto: Kira Hauser

Kiara Hauser ist frauenpolitische Sprecherin der Freien Wähler Hessen.

Nachfolgend veröffentlichen wir eine Pressemitteilung der Freien Wähler Hessen.
Die Freien Wähler Hessen haben im Rahmen ihres Landesparteitags erstmalig eine frauenpolitische Sprecherin gewählt. Kira Hauser ist bereits im Vorstand der Bundesvereinigung der Freie Wähler Frauen tätig und sieht in der neuen Aufgabe Bestätigung und Auftrag, die Position von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen weiter zu stärken. Oft unterscheiden sich Lebensmodelle von Frauen und Männern, und dem muss die Politik Rechnung tragen. Dabei geht es nicht um Quoten oder um eine vermeintlich gendergerechte Sprache, viel mehr muss sich den Inhalten zugewandt werden. 

„Dies gelingt vor allem dann, wenn Frauen aktiv in der Politik tätig sind und ihre Themen mit einbringen. Daher ist mir die Bewusstmachung und die Motivation von Frauen für politischen Themen ein besonderes Anliegen. In bin in Bad Wildungen Mitglied einer Fraktion, die eine Frauenquote von 75% erreicht hat. Frauen wollen sich einbringen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.“

Dafür möchte Kira Hauser nun bei den Freien Wählern sorgen und hofft, viele Frauen zu begeistern.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?