Aktuelles zu Corona aus dem Wildunger Rathaus

Eine Pressemitteilung des Bürgermeisters

Das Rathaus in Bad Wildungen (Foto: M. Zimmermann/Archiv)

Wie bereits bekannt wurden in einem Bad Wildunger Kurheim 31 Personen und in einer Bad Wildunger Klinik 10 Personen positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Der größte Teil dieser Personen wurde angewiesen, die Heimreise anzutreten. Parallel wurde über unser Gesundheitsamt an die jeweils zuständigen Gesundheitsämter der Heimatorte eine entsprechende Meldung gemacht.
Bei den meisten positiv getesteten Personen handelt es sich um Patienten und Gäste, es sind nur wenige Mitarbeiter betroffen.
Inwieweit andere Personen außerhalb des Kurheims ebenfalls infiziert wurden, kann im Moment nicht gesagt werden und wäre reine Spekulation.
Die letzten Monate haben für uns alle ja schon eine besondere Herausforderung bedeutet. Die jetzt steigenden Fallzahlen erfordern noch viel größere Umsicht und Vorsicht, als dies schon bisher der Fall war.
Wir können aber auch mit einiger Zufriedenheit feststellen, dass die Fallzahlen hier vor Ort insgesamt bis heute (16.10.2020) im niedrigen Bereich geblieben sind. Und ebenso können wir darauf verweisen, dass die Kurstadt Bad Wildungen ihre medizinische Infrastruktur in besonderer Weise zur Nutzung in der Corona-Krise zur Verfügung stellen kann.
Über Veränderungen werden die zuständigen Stellen natürlich schnell informieren. Was die städtischen Einrichtungen angeht, gibt es zurzeit keine Veränderungen zu vermelden.

Ralf Gutheil, Bürgermeister

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?