Vollsperrung der Edertaler Bahnhofstraße endet Freitagmittag

Mit vereinten Kräften: Im Einmündungsbereich der Bundesstraße 485 zur Bahnhofstraße in Giflitz wurden schadhafte Abwasserleitungen repariert. (Foto: Privat)

Als nächstes geht es im Giflitzer Rathausweg weiter

Von Uli Klein –

Giflitz. Der gesperrte Abschnitt der Bahnhofstraße zwischen dem Rathaus und der Einmündung zur Bundesstraße 485 in Giflitz wird spätestens Freitagmittag, 24. April, wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Wie Straßen-, Pflaster- und Tiefbau-Unternehmer Mario Schröder aus Bergheim mitteilt, hat die Zusammenarbeit mit allen Behörden und der Gemeinde Edertal hervorragend geklappt.

Als nächstes gehe es an mehreren Stellen im Giflitzer Rathausweg mit den Kanalsanierungsarbeiten weiter. Auch hier müsse mit kurzzeitigen Vollsperrungen der Anliegerstraße gerechnet werden, kündigt Alexander Paul an, Bauamtsleiter der Nationalparkgemeinde Edertal. Die umfangreichen Kanalsanierungsarbeiten in der Ortslage von Giflitz würden sich voraussichtlich noch bis zum Sommer hinziehen. Vollsperrungen von Hauptverkehrsstraßen seien aber nicht mehr notwendig. „Es sei denn, es treten unvorhersehbare größere Schäden auf“, sagt Paul.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?