Der Wildunger Bürgermeister an die Abiturienten: Feiern nachholen!

Foto: Katharina Jäger

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2020,

das diesjährige Abitur wird sicherlich als außergewöhnlich und hoffentlich einzigartig in die Schulgeschichte eingehen.

Am Donnerstag stehen nun die letzten Prüfungen an, die ja unter besonderen Bedingungen durchgeführt werden müssen. Aber sie können stattfinden, und das ist auch gut so.

Verständlich wäre es, danach ein wenig zu feiern, so wie das in der Vergangenheit immer geschehen ist. In diesen Tagen gibt es aber keine Normalität. Zusammentreffen von größeren Gruppen müssen vermieden werden, um sich gegenseitig zu schützen.

Das Feiern lässt sich nachholen, wenn es ohne Einschränkungen wieder möglich ist. Dann will ich auch gerne mitfeiern (wenn ich eingeladen werde).

Bürgermeister Ralf Gutheil

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?