Bad Wildungen: Ausstellungsende komischer Kunst

Am Sonntag, 21. November 2021, endet die Doppelausstellung „ARTverwandt“ und „Kunst & Co.“ Komische Kunst von Gerhard Glück in der Wandelhalle Bad Wildungen (10 – 17 Uhr).

Gerhard Glück ist ein Großmeister und einer der wichtigsten Vertreter der Komischen Kunst im deutschsprachigen Raum. In seinen Bildern eröffnet sich dem Betrachter eine wundersame Welt.

Die Cartoons von Gerhard Glück sind Meisterwerke in einer aufwendigen Mal- und Zeichentechnik. Sie sind schön anzuschauen, wirken auf den ersten Blick idyllisch und heiter – um bei genauerem Hinsehen ihren abgründigen Humor zu offenbaren.

Eine Besonderheit stellen die Bildunterschriften dar, die die Tragikomik der Zeichnungen und Gemälde in genialer Weise überhöhen oder auch konterkarieren.

Neben den Cartoons aus dem neuen Buch „ARTverwandt“ zeigt die Ausstellung zusätzlich die kunst- und hintersinnigen Meisterwerke aus dem Zyklus „Kunst & Co.“. Mit souveränem Witz und meisterlichem Können erobert Gerhard Glück hier das Spiel- und Spannungsfeld der Kunst. In seiner komischen Recherche unterwandert, verformt und kommentiert der Ausnahme-Cartoonist auf fantastische Weise die Realität der Kunstwelt und ihres Publikums.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?