Das Wort zum Donnerstag – verdienen

(c) verbformen,de

Verdienen? Zugegeben: Eine Suchmaschine bevorzugt bei der Eingabe von „verdienen“ fast nur Ergebnisse im Sinne von „Geld verdienen“. Dabei steckt doch in dem Verb eigentlich viel mehr. Dass beispielsweise Friedrich Merz seinerzeit bei der Kandidatur zum CDU-Vorsitz gegen AKK verlor, wenn auch nur knapp, wurde öfters mit der Bemerkung „das hat er nicht verdient“ kommentiert. Und Werkzeuge dienen uns dazu, etwas für einen praktischen Zweck zu erreichen.

„Muss man sich die Grundrechte durch Impfen verdienen?“ fragte kürzlich Heribert Prantl, Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung. Hier ist der Link zu diesem bemerkenswerten Artikel:

https://nl-link.sueddeutsche.de/u/gm.php?prm=Rz0cmOy6oS_783191557_2129093_20664

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?